Das Regenbogenland stellt sich vor

Die Kinder werden in der Zeit von 11.50 bis maximal 16 Uhr betreut. Dafür stehen helle, farbenfrohe und moderne Räume auf dem Gelände der Bilsteinschule zur Verfügung. Sie wurden eigens für diesen Zweck eingerichtet. Die Hausaufgaben erledigen die Schüler*innen in einem separaten Raum, in dem sie die nötige Ruhe finden, um sich zu konzentrieren.

Die Kinder essen im angegliederten Speiseraum täglich zu Mittag. Die Kinder werden mit einem leckeren, reichhaltigen und gesunden Mittagessen aus biologischen Lebensmitteln versorgt. Mit großem und liebevollem Engagement wird ihnen dies serviert. Das gemeinsame Essen bereitet den Kindern viel Freude nach einem Schultag.

Bezüglich der Tage und Uhrzeiten der Betreuung gibt es zahlreiche Varianten. Eine Übersicht gibt die aktuelle Tarifordnung.

Um das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen, bedarf es der schriftlichen Anmeldung des Kindes. Zudem ist es nötig, dass zumindest ein Elternteil Mitglied im Verein Betreute Grundschule Besse e. V. ist. Die nötigen  Formulare finden Sie nachfolgend sowie direkt in der Betreuung.

Aufnahmeantrag Verein 2022

Anmeldung Ganztag 2022

Eine Kündigung des Betreuungsangebotes ist aus organisatorischen Gründen nur zum Ende eines Schuljahres möglich. Härtefallregelungen müssen vom Vorstand entschieden werden.