Der Verein Betreute Grundschule Besse e.V. wurde im Jahr 2000 auf Initiative berufstätiger Eltern gegründet. Seither ist er fester und wichtiger Bestandteil sowohl der Bilsteinschule Besse als auch des gesamten Dorfes. Unser Verein betreut die Schulkinder nach dem Unterricht, damit Eltern Beruf und Familie besser vereinbaren können. Zu Beginn kamen 16 Kinder zu Petra Siebert und ihrem Team. Mittlerweile sind es bereits 60 Mädchen und Jungen, die dort betreut werden. Der Verein hat aktuell 90 Mitglieder.

Der Vorstand setzt sich aus Eltern regelmäßig betreuter Kinder zusammen und freut sich über jeden, der dem Verein beitritt. Da wir kein Dienstleister, sondern eine Elterninitiative sind, ist es für uns eine große Hilfe, wenn Eltern sich engagieren und uns bei Bedarf unterstützen. Dies betrifft insbesondere anfallende Renovierungen, Putzaktionen sowie Feste.

Der Jahresbeitrag kostet 18,50 Euro. Um das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen, ist es nötig, dass zumindest ein Elternteil im Verein Mitglied ist.  

Aufnahmeantrag Verein