Der Verein Betreute Grundschule Besse e.V. wurde im Jahr 2000 auf Initiative berufstätiger Eltern gegründet. Seither ist er fester und wichtiger Bestandteil sowohl der Bilsteinschule als auch des gesamten Dorfes. Unser Verein betreut die Schulkinder nach der Unterrichtskernzeit, damit Eltern Beruf und Familie besser vereinbaren können. Zu Beginn kamen 16 Kinder zu Petra Siebert und ihrem Team. Mittlerweile sind es bereits fast 40 Mädchen und Jungen, die dort betreut werden. 

Aktuell hat der Verein XXX Mitglieder. Der Vorstand setzt sich aus Eltern regelmäßig betreuter Kinder zusammen und freut sich über jeden, der dem Verein beitritt. Da wir kein Dienstleistungsunternehmen, sondern eine Elterninitiative sind, ist es für uns eine große Hilfe, wenn Eltern sich engagieren und uns bei Bedarf unterstützen. Dies betrifft insbesondere anfallende Renovierungen, Putzaktionen sowie Feste. 

Der Jahresbeitrag kostet 18 Euro. Um das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen, ist es nötig, dass zumindest ein Elternteil im Verein Mitglied ist.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert